• Die Bootsoma

Schildkröte im Museum

Aktualisiert: Juni 4

Eine wissbegierige Schildkröte erforscht das Außengelände des Museums in Bodrum. Ein Besuch des Museums auf der renovierten Kreuzfahrer-Burg lohnt sich auch für menschliche Besucher. Besonders sehenswert sind die Funde aus alten Schiffswracks. Unterwasser-Archäologie ist sehr spannend!


Grünflächen für hungrige Schildis sind nicht im Überfluss vorhanden. Aber der eine oder andere Besucher erbarmt sich der Panzertiere und hilft nach bei der Futterbeschaffung. Zumindest sind Schildkröten auf dem Museumsgelände sicher vor Schildkrötenschmugglern, das jedenfalls hofft Tom genauso wie seine Freundin Aygül. ;)


In einem Museum in Istanbul hängt übrigens ein sehr berühmtes Schildkröten-Gemälde: Der Schildkrötenerzieher von Osman Hamdi Bey.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen