top of page
  • AutorenbildDie Bootsoma

Katze an Bord

Aktualisiert: 29. März 2020


Warum haben wir keine Katze an Bord?, fragt Ela sehnsüchtig. Katze!? Davon will ich nichts hören!Snoopy ist es natürlich, der so heftig reagiert. Hund und Katze, das geht nicht gut. Schon gar nicht auf einem Segelboot, da ist er sich ziemlich sicher. Wolke sagt: „Die Katze hat fast so ein schönes Fell wie ich.“ Er will noch hinzufügen, dass sie bestimmt Schäfchen gezählt hat, aber als er einen wütenden Blick von Snoopy erhascht, ist er lieber still.

Die Bootsama aber lächelt leise vor sich hin. Sie schmunzelt, weil sie es paradox findet, dass die Katze so wenig Elan zeigt. Und sie weiß, dass der Bootsopa gar nichts von Katzen hält. Die verlieren nur Haare, meint er nämlich. Und Haare, die gibt es schon genug an Bord, das hat er schon oft gesagt und dabei immer die Bootsoma und Ela ein bisschen schief angesehen. Die Bootsoma jedenfalls versteht Elas Wunsch gut. Aber sie weiß, dass der Platz an Bord begrenzt ist. Und mit ihren drei plüschigen Begleitern hat sie schließlich schon genug Aufregungen!

Aber jetzt kehrt Ruhe ein. Das Beispiel der Katze steckt an. Schon bald recken und strecken sich auch Ela, Wolke und Snoopy wohlig in der Sonne auf ihren Lieblingsplätzen an Bord.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seekarten

bottom of page